Spendenübergabe Roßbach

10. Juli 2018
Holzrücke- und Waldarbeitermeisterschaften
12. September 2018

"Alles Begann Ende April, als wir den Roßbacher Maibaum klauten und die Verhandlungen leider scheiterten."

Gestern Abend waren wir auf dem Heimatfest in Leidersbach, welches die Ortsvereine von Roßbach veranstalteten.
Zweck unseres Besuchs war allerdings nicht das kühle Bier oder die festliche Stimmung!
Nein, denn der Zweck unseres Besuchs gestern war eine Spendenübergabe an den Vereinsring Roßbach!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt wurde der Baum dann von uns schwarz gemacht, als „Schandbaum“ in Goldbach aufgestellt und anschließend, wie es die Tradition so will, auf unserem Maifest versteigert.

Bei der Versteigerung kam eine beträchtliche Summe zusammen.
Und da wir keine Übeltäter sind, welche nur das eigene Wohl bei einem Maibaumklau vor Augen haben, beschlossen wir, etwas von dem Geld der Versteigerung an Roßbach zu spenden.

Aus diesem Grund kontaktierten wir den Vereinsringvorsitzenden Alexander Kullmann, machten einen Termin aus und teilten unseren Wunsch mit, wie das Geld an die einzelnen Vereine nach unseren Vorstellungen verteilt werden soll.
Unser Ziel war es, vor allem die Jugendarbeit, die Zukunft der Vereine, zu erreichen, weshalb wir folgende Aufteilung als Wunsch hatten:

- 50,- € für den Kindergarten St. Laurentius
- 50,- € für die Spvgg Roßbach - JFG Vorspessart
- 50,- € für die KJG Roßbach
- 50,- € für den Musikalischen Jugendverband des MV Edelweiß Roßbach
- 50,- € für die Jugendfeuerwehr Roßbach
- 50,- € für die Jugendgarde des RFV

Somit kamen wir auf einen gesamten Spendenbeitrag von 300€ welchen wir dann gestern auf dem Heimatfest an die Vorsitzenden der jeweiligen Vereine überreichen durften.
So sind wir trotz der fehlgeschlagenen Verhandlungen noch im Guten auseinander gegangen, genau so soll das sein!

Lieber Vereinsring Roßbach, vielleicht sieht man sich ja im Herbst auf einer unserer Kirchweihen oder dann im nächsten Jahr auf eurer Faschingssitzung, zu der Ihr uns eingeladen habt!
Bis dahin!

Comments are closed.