„Die Golwischer Kerb ess wirrä do, wås sån die Leid so froh“!

Holzrücke- und Waldarbeitermeisterschaften
12. September 2018
Gemeinsam sind wir stark!
20. Oktober 2018

„Ja“ die Goldbacher Kerb wird in diesem Jahr stattfinden!

Getreu diesem Motto haben wir, der Burschenverein Goldbach e.V., uns daran gemacht die Goldbacher Kerb wieder oder gar neu ins Leben zu rufen!

Goldbach feiert seinen 800-jährigen Geburtstag und aus diesem Grund haben wir uns, trotz unserer noch so jungen Vereinsgeschichte, dafür entschieden, das große Projekt „Golwischer Kerb“ bereits in diesem Jahr anzugehen.
Einen besseren Anlass, als den heimatlichen Geburtstag gibt es unserer Meinung nach nicht.

Mit großer Freude können wir euch nun verkünden, „Ja“ die Goldbacher Kerb wird in diesem Jahr stattfinden!

Am 10. & 11.11.2018 ist es endlich soweit.
Wer sich jetzt berechtigterweise fragt, was genau der Ablauf sein soll, dem möchten wir unseren Plan nun ein wenig näher bringen. Autoscooter, Mandelstand und Los Bude sollen fürs erste der Geschichte angehören.
Dennoch möchten wir jeden Goldbacher und vor allem auch jede Altersklasse in Goldbach ansprechen. Weshalb wir mit Sicherheit für jeden etwas zu bieten haben!

Nachfolgend einen kurzen Programmüberblick:
Samstag – ab 16:00 Uhr: Kerberöffnung mit Kerbkaffee
Samstag – ab 20:00 Uhr: Party Pur mit den „Nachteulen“
Sonntag – ab 10.00 Uhr: Kerbgottesdienst in St. Nikolaus
Sonntag – ab 11:00 Uhr: Festmarsch zum Festzelt
Sonntag – ab 11:30 Uhr: Frühschoppen der Vereine mit den „Goldbacher Musikanten“
Sonntag – ab 15:00 Uhr: Kerbkaffee
Sonntag – ab 18:00 Uhr: Kerbausklang mit den „Äpplevoices“

Kommt vorbei, egal bei welchem Wetter, denn unser Zelt ist BEHEIZT und erlebt zusammen mit uns die erste Goldbacher Zeltkerb der Geschichte!
Wir freuen uns auf euer Kommen!

-Aus Liebe zur Tradition-

Comments are closed.