Planungen für das Jahr 2018

21. Januar 2018
Golwischer Alm Express
22. Februar 2018

Wir haben das Jahr gut angefangen, waren aber bisher keineswegs untätig

Nein, denn wir stecken bereits voll in den Planungen und auch schon in den ersten Umsetzungen für das Jahr 2018.
Wir können euch versprechen, dass ihr dieses Jahr viel von uns hören werdet und das eine sagen wir euch, etwas Großes bahnt sich an!
Um genau zu sein ist es 10,5m lang, 2,55m breit und fast 4m hoch!

Einige werden es schon wissen. Wir bauen, in Kooperation mit der Gemeinde, einen Faschingswagen und werden damit auf dem Aschaffenburger Faschingszug am 11.02.2018 und auf dem Kreiskarnevalszug in Niedernberg am 13.02.2018 teilnehmen.
Wir freuen uns schon sehr und hoffen in der Menschenmenge ein paar bekannte Gesichter zu erblicken.

Der Momentane Stand ist, dass die Hauptarbeiten abgeschlossen sind.
Das heißt, der Holzaufbau ist fertig, die Verkleidung ist dran, das WC ist ebenfalls installiert, der Spiegel auf der Toilette, damit wir uns hübsch machen können, darf natürlich auch nicht fehlen und der Wurstkessel für den heißen Apfelwein haben wir ebenfalls fertig montiert.
Nun fehlen nur noch die kleinen Details, die den Wagen noch schöner machen werden.
Wir hoffen ihr seid schon genauso gespannt wie wir, wie der Wagen am Ende aussieht und hoffen, dass er euch genauso gut gefällt wie uns! Unten seht ihr paar Bilder zum aktuellen Stand und auf den Links, die wir am Ende aufführen, findet ihr ein Video und einen Zeitungsartikel vom Main Echo.
An diesem Punkt wollen wir auch nochmal einen Dank an die Gemeinde richten für deren Unterstützung. Ein Dank geht an unseren Bürgermeister Thomas Krimm, welcher der Kooperation zustimmte. Ein weiterer Dank geht an unsere „Frau für Alles“ Lorena Staab, die für uns die ganzen Anmeldungen und den Bürokratischen Teil übernommen hat, uns das gesamte Auswurfmaterial besorgt hat und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand.
Ebenfalls wollen wir uns bei den Bauhofmitarbeitern, Michael Reis und Bernhard Krausert, bedanken, welche uns die Seekieferplatten an die Unterkonstruktion anpassten und festschraubten.

Wir freuen uns riesig auf die Touren mit unserem Faschingswagen!

Doch das ist noch nicht alles für dieses Jahr!
Wir haben so einiges vor, über die Maibaumaufstellung, die Teilnahme am diesjährigen Festzug, die Holzrückemeisterschaften im Herbst, bis hin im November, wo wir die erste richtige Zeltkerb Goldbachs durchführen wollen!

Wie ihr seht, wird das kein untätiges Jahr für uns, aber wir freuen uns auf jedes Event wie kleine Kinder und sind froh das 800. Jubiläumsjahr von Goldbach mitzuerleben!

Weitere Termine findet ihr unter Events -> Terminkalender, dort sind alle Termine die wir dieses Jahr haben aufgelistet.

Sobald der Faschingswagen fertig ist, stellen wir euch wieder ein paar Bilder auf diese Internetseite, bis dahin wünschen wir euch alles gute!

Euer Burschenverein Goldbach
- Aus Liebe zur Tradition –