Rückblick Faschingszüge 2019

5. November 2018
Start in den Mai 2019
7. November 2019

Natürlich duften ein paar Sprüche über das heiß diskutierte Thema der letzten Monate, in Goldbach einen Stahlmaibaum anzuschaffen, nicht fehlen...

Die Faschingszeit ist vorbei und mittlerweile sollte sich der ein oder andere wieder erholt haben!
Erholung war dieses Jahr aber definitiv nötig, denn wir waren gleich 4-Mal unterwegs.

Es begann alles mit dem Faschingsumzug am 24.02.2019 in Schöllkrippen an dem wir mit unserem Faschingswagen teilnahmen.
In diesem Jahr waren wir als Burschen-Zwerge unterwegs, weshalb wir unseren Wagen in diesem Jahr nicht nur vergrößerten, sondern auch mit Blumen und Gartengeräten schmückten.
Natürlich duften ein paar Sprüche über das heiß diskutierte Thema der letzten Monate, in Goldbach einen Stahlmaibaum anzuschaffen, nicht fehlen!

In Schöllkrippen hatten wir richtig gutes Wetter, was zu einer grandiosen Stimmung beitrug und uns mit dem Faschingsfieber ansteckte.

An Weiberfasching hatten wir dann die 3. und letzte Aufführung mit dem Unterafferbacher Maibaum bei der Faschingsgala des FC Unterafferbach, die wir dieses Mal als „Burschen Bitches“ aufführten.
Zur Erinnerung: Der Unterafferbacher Maibaum wurde im vergangenen Jahr an unserer Maibaumversteigerung ersteigert - ist also ein Stück vom Rossbacher Maibaum - von uns gestrichen und aufgestellt.

Weiter ging es dann am Sonntag, den 3.3. mit dem Faschingsumzug in Aschaffenburg, an dem die meisten unserer mittlerweile 76 Mitglieder teilnahmen.

Als krönender Abschluss folgte dann der Kreiskarnevalszug in Kleinwallstadt, bei dem die Stimmung trotz anfänglichem Regenwetter kaum zu übertreffen war! Ein gemeinsames Essen danach sorgte für einen perfekten Faschingsausklang.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das „Wirtshaus Westend“, für das freihalten von insgesamt 25 Sitzplätzen und dass wir unsere Mitgliederversammlungen bisher immer dort durchführen durften!

Insgesamt war es wieder eine sehr erfolgreiche Faschingszeit, welche jedem von uns großen Spaß bereitete.
Doch nun sind erst einmal wieder ein paar ruhigere Wochen angesagt, bevor es an neue Aufgaben zum Anpacken geht!

Bis dahin!
Euer Burschenverein Goldbach e.V.
-Aus Liebe zur Tradition-

Comments are closed.