Apfelmarkt Aschaffenburg 2017

Unser Jahr 2017
21. Januar 2018

Apfelmarkt Aschaffenburg 2017

Vom 06.10. bis 08.10.2017 hatten wir wieder einmal ein arbeitsreiches Wochenende, welches sich aber auf jeden Fall gelohnt hat!

Zuerst sammelten wir, am Freitagnachmittag und am Samstagmorgen, auf unseren Wiesen im wunderschönen Goldbach, gemeinsam, für unsere Aktion Äpfel.
Als wir genug Kilo zusammen hatten fuhren wir am Samstagnachmittag unser komplettes Equipment auf den Schlossplatz von Aschaffenburg und bauten es schon teilweise auf, sodass wir dann am Sonntagmorgen, den 08.10.2017, nur noch um 9:00 Uhr zum finalen Aufbauen in die Stadt fahren mussten.

Nachdem unser Pavillon und der Verkaufstisch standen, bauten wir auch unsere Presse auf, aus der schließlich um 10:00 Uhr der erste frische Apfelsaft floss.
Bis zum Ende des Tages machten wir aus 2,4 Tonnen Äpfeln, in 23 Pressdurchgängen, insgesamt 1060 Liter frischen Most.
Dieser kam bei vielen Besuchern sehr gut an, weshalb unsere 175 3l-Kanister leider schon um 16:00 Uhr ausverkauft waren.
Aus diesem Grund gab es dann bis 18:00 Uhr nur noch Most im Glas oder auf Wunsch abgefüllt in einem eigenen Behältnis.

Auch wenn wir alle am Ende des Tages müde in unsere Betten gefallen sind, war es dennoch für uns eine riesige Freude zu sehen, wie viele sich für unsere Arbeit interessiert haben und uns für den guten Most lobten!

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen Helfern bedanken und auch bei den Besuchern, die uns ganz einfach Spaß an der Arbeit gemacht haben, durch ihre Fragen, Lobe und einfach das Interesse, an dem was wir da getan haben.
Aber vor allem geht ein Dank an die Kelterei Stenger GmbH Goldbach die uns die Möglichkeit bot gemeinsam einen Stand zu machen und uns diesen Tag ermöglichte, DANKE!
In den nächsten Jahren wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein!

Erwähnenswert ist auch, dass wir, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, auch zum ersten Mal unsere neuen Arbeiter-Poloshirts anhatten.
Diese hat uns die Firma ZEGO Textilveredelungszentrum GmbH mit unserem Logo bestickt und mit unserem Schriftzug „Burschenverein Goldbach -Aus Liebe zur Tradition- „, beklebt.
Danke für die schnelle Auftragsabwicklung und die gute Qualität!

Burschenverein Goldbach e.V.

1. Monika Zang sagt:

Das war eine tolle Aktion, weiter so.,,,